Rund 100 junge Feuerwehrleute ausgebildet

Die Jugendfeuerwehr Kaltennordheim feierte ihr 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund waren benachbarte Wehren zu einem Berufsfeuerwehrtag eingeladen. Löschangriff, Wettbewerbe und ein Grillfest gehörten dazu.

Starker Nachwuchs für starke Wehr

Die "sehr gute Arbeit" der Stützpunktfeuerwehr Kaltennordheim wurde zur Jahreshauptversammlung gelobt.

Tag der offenen Tür

Am Dienstag, den 21.05.2013 öffnet die Freiwillige Feuerwehr Kaltennordheim ihre Pforten zum diesjährigen "Tag der offenen Tür". Los geht es ab 10.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus mit dem traditionellen Pfingstdienstag-Frühschoppen.

Jahreshauptversammlung 2013

Die Freiwillige Feuerwehr Kaltennordheim läd alle Mitglieder des Feuerwehrvereins Kaltennordheim zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 23.03.2013 recht herzlich ein. Beginn der Veranstaltung ist um 16.00 Uhr im Gerätehaus des Feuerwehrvereins

Kaltennordheim.

2473 Stunden im Ehrenamt

Jahreshauptversammlung 2012Brände, Sturmschäden, Hochwasser, Unfälle, Ölspuren, Tragehilfe – wenn Not ist, sind sie da, die Kameraden der Stützpunktfeuerwehr Kaltennordheim. Dabei müssen sie selbst ständig auf dem neuesten Stand sein. Sich weiterbilden im praktischen und theoretischen Unterricht, bei Lehrgängen und zahlreichen Einsatzübungen.